Wer kennt das nicht

Wer kennt das nicht?!
 
 
 
 
Du bist Freizeitreiter und gehst gerne ins Gelände, aber Bahnarbeit ist nicht so Dein Ding?
Lass Dir von mir zeigen, dass Bahnarbeit Spaß machen kann und Gymnastizierung auch im Gelände funktioniert!

 

Du hast ein eigenes Pferd hast aber Angst bzw. empfindest Dein Pferd als "Problempferd"?
Ich helfe Dir gerne Deine Angst zu nehmen um Euch zu einer harmonischen Einheit werden zu lassen!

 

Du bist Umsteiger und möchtest mal in die Westernreitweise reinschnuppern?
Kein Problem! Auch ich bin irgendwann mal "umgestiegen" und kann daher meine Erfahrungen an Dich weiter geben!

 

Du bist schon etwas älter und möchtest mit dem Reiten beginnen, traust Dich aber nicht wegen der meist sehr jungen Mitreiter/Trainer?
Da ich mich schon länger in der zweiten Lebenshälfte befinde, habe ich dafür vollstes Verständnis und helfe Dir gerne bei Deinen Anfängen.

 

Du befindest Dich mit deinem Pferd am Anfang der Ausbildung und kommst nicht so recht weiter?
Ich gebe Dir gerne einen "Schubs in die richtige Richtung" und begleite Dich bei der Weiterbildung Deines Pferdes!

 

Du möchtest mal ein Turnier gehen, weißt aber nicht wie und wo? 
Als Mitglied mehrerer Western-Verbände und Turnierreiter bringe ich Dir gerne die Verbände näher und erkläre Dir die Disziplinen.

 

Du hast ja "nur" ein Freizeitpferd möchtest aber Westernreiten?
Du hast ein Pferd und, unter Berücksichtigung der Anatomie des Pferdes, geht Westernreiten mit JEDEM Pferd, egal welcher Rasse. Ich zeige Dir gerne wie!

 

Du hast Probleme mit Deinem Pferd vom Boden aus?
Lass uns gemeinsam die Dominanzfrage zwischen Dir und Deinem Pferd klären und Dich zu dem Chef der Miniherde Mensch/Pferd machen.
 
 
Du möchtest mit Deinem Pferd irgendwohin fahren, aber es lässt sich nicht verladen?
Ich helfe Dir dabei, dass Dein Pferd alleine und vertrauensvoll in den Anhänger geht!
 

 

Findest Du Dich irgendwo wieder, oder hast Du andere Probleme, Wünsche, Ziele? Ich bin für Dich da!

Schreibe mir eine E-Mail