Reitunterricht

Reitunterricht - Einzel-/Longenstunde

 

Individuelles Training

Als Trainerin ist es mir stets wichtig, Pferd und Mensch nach den eigenen Wünschen und Bedürfnissen zu trainieren. Dabei ist es nicht wichtig ob man Turnierambitionen hat oder einfach ein gut ausgebildetes Freizeit- und Geländepferd haben möchte. Wichtig ist, dass Reiter und Pferd mit Spaß und Motivation zu einer harmonischen Einheit werden. Das ist mein vorrangiges Ziel bei der Reiter- und Pferdeausbildung. Selbstverständlich sind bei mir auch Anfänger ohne Pferde- und Reiterfahrung herzlich Willkommen.

 

Motivationskreislauf für Dich und Dein Pferd

Auch durch noch so kleine Lernerfolge kommt man einen großen Schritt weiter. Lernerfolge ohne Langeweile erreicht man durch Wiederholung unterschiedlicher Lektionen die zum selben Ziel führen.

Erfolg

 

  • Ich möchte Dich motivieren, mit Deinem Pferd eine harmonische Einheit zu werden.
  • Ich möchte Dich inspirieren, damit Du Dir immer das Bild vor Augen führst wie es sein soll und niemals wie es im Moment ist.
  • Ich möchte Dich beflügeln, negative Gedanken wie "das kann ich eh nicht" oder "mein Pferd wird gleich ungestüm durch die Halle rennen" zu verbannen und durch positiven Gedanken "ich werde diese Lektion jetzt mit bravour meistern" oder "mein Pferd wird heute mega entspannt sein" zu ersetzt.
  • Ich möchte Dich bestärken, Deine gesteckten Ziele mit Spaß und Freude zu erreichen.
  • Ich möchte Dich trainieren, damit Du Dein Pferd lange Jahre gesunderhaltend und anatomisch richtig reiten kannst.

 

Mein Angebot:

  • Western-Reitunterricht mit dem eigenen Pferd (Einzelunterricht)
  • Sitzschulung frei und an der Longe
  • Longenstunden für Anfänger auf Schulpferd (Erwachsene und Kinder)
  • Bodenarbeit und Gelassenheitstraining
  • Geländetraining
  • Turniervorbereitung Western (z.B. Pleasure, Trail, Horsemanship)
  • Umsteigen von Klassisch auf Western (für Reiter und Pferd)
  • Unterstützung und Beratung beim Pferdekauf

 

Da ich mich gerne voll und ganz auf Dich und Dein Pferd konzentrieren möchte, biete ich nur Einzelunterricht an.

Schreibe mir eine E-Mail